"Am MDK schätze ich sehr, dass wir eine neutrale Institution sind und nachhaltig arbeiten. Wir arbeiten wirklich objektiv, fachlich und sachlich bei der Begutachtung. Zum anderen fühle ich mich hier wohl - ich habe das Gefühl, dass auf den Mitarbeiter geachtet wird. Mir als Mitarbeiter wird zudem ein sehr umfangreiches Fortbildungsprogramm zur Verfügung gestellt. Auch das Teambuilding wird gefördert. Der MDK-Tag ist jedes Jahr ein tolles Firmenevent. Auch bin ich von der Reichweite des MDK immer noch begeistert und wie jeder einzelne Mitarbeiter seinen Betrag dazu leistet."

Pflegefachliche Gutachterin am Standort Berlin

"Ich arbeite hier gerne, denn die Work-Life-Balance ist dank der flexiblen Arbeitszeiten für mich gelebte Realität und nicht nur eine Floskel. In Verbindung mit den interessanten Tätigkeiten, die einen wichtigen Beitrag für unser Gesundheitssystem darstellen, macht das für mich den MDK zu einem sehr attraktiven Arbeitgeber."

Verwaltungsmitarbeiter im Unternehmensservice am Standort Berlin

 

"Ich schätze die flexible Arbeitsplatzgestaltung. Ich bin begeistert, von zu Hause aus eigenständig arbeiten zu können, aber habe trotzdem immer noch den direkten Kontakt zu den Versicherten im täglichen Hausbesuch. Mir wird für meine Arbeit alles Notwendige zur Verfügung gestellt. Zudem schätze ich es wirklich sehr, bei Fällen, die ich besprechen muss, immer einen Ansprechpartner zu haben. Sei es meine Regionalleiterin oder mir lieb gewonnene Kollegen. Ich bin dankbar für die gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aus der Tourenplanung, die notfalls auch kurzfristig mal etwas möglich machen können.

Pflegefachliche Gutachterin im Geschäftsbereich Pflege am Standort in Berlin

 

"Ich habe mich in meinem 8-monatigen Praktikum beim MDK super wohl gefühlt und konnte danach sagen: „Das ist mein Traumarbeitgeber“. Das bestätigt sich nun in meiner Tätigkeit als Assistenzkraft. Neben den abwechslungsreichen Aufgaben schätze ich die „Hard Facts“: Home Office als Mutter, gute Bezahlung, Gleitzeit, … Der MDK hat das beste Gesamtpaket für mich!"

Assistenzkraft im Geschäftsbereich Krankenhaus am Standort in Berlin

"Das angenehme Arbeitsklima und der wertschätzende Umgang miteinander tragen entscheidend zu meiner Arbeitszufriedenheit bei; ebenso, dass ich nicht unterfordert bin. Ich habe attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten und kann im HomeOffice arbeiten. Eine  freie Zeiteinteilung macht mich zudem flexibler in meiner privaten Planung. Das ist für mich ein großer Mehrwert."

Verwaltungskraft in der Stabsstelle am Standort Berlin

"Die Einarbeitung macht Spaß, ist fundiert und hilft mir, die MDK-Struktur schneller zu erfassen. Meine Regionalleitung und Mentorin sind klasse! Man fühlt sich einfach erwünscht und wird schnell befähigt auch selbstständig Aufgaben zu übernehmen."

Assistenzkraft im Geschäftsbereich Pflege am Standort Potsdam