MDK: Kurz gefasst

Mit Leidenschaft für gute und gerechte gesundheitliche Versorgung

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Berlin-Brandenburg e.V. (MDK) ist der Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in den Ländern Berlin und Brandenburg.

Mit Leidenschaft setzen wir uns für eine gute und gerechte gesundheitliche Versorgung ein. In unserer Begutachtung gehen wir täglich ganz nah an die Menschen und ihr Schicksal heran. Wir müssen auf Basis unseres Wissens und unserer Erfahrung individuelle Entscheidungen treffen. Mit diesem kleinen Film illustrieren wir unser Selbstverständnis und unterstreichen, wie sehr wir uns dieser großen Verantwortung bewusst sind.

Unser Faltblatt "Kurz gefasst: Der MDK - Für eine gute und gerechte Gesundheitsversorgung" stellt den MDK und seine Aufgaben kurz und verständlich vor:

MDK: Kurz gefasst in Leichter Sprache
Quelle: Inclusion Europe